für ehemalige Schüler

Liebe ehemalige Gymnasiast*innen des Bernhard-von-Cotta-Gymnasiums,

erste Liebe… erster Kuss… hinter der Turnhalle… in der Pause im Hof an den Kugeln… oder gar im Chemiezimmer? Du erinnerst dich noch? Die Klassenfahrt nach Paris, an den Balaton oder in die Toskana hast du genauso gut in Erinnerung wie Diskussionen mit den Lehrer*innen, egal ob in Leistungskurs oder Grundkurs, Projektarbeiten, Olympiaden oder große Fahrten zu Sportwettkämpfen?
Dann findest du jetzt, dass die Schulzeit am Cotta-Gym in BED vielleicht mit die schönste Zeit in deinem Leben bisher war. Willst du dem Gymi vielleicht Gutes tun?
Werde Mitglied im Förderverein.
Von Zuckertüte zum Schulstart bis zu Blumen zum Abiball oder Schulshirts, Schulfest, Fahrtkosten zum Wettkampf, Material für Projekte, Prämierungen und Nepal-AG. All jenes und vieles mehr unterstützt der Förderverein, um vor allem das Leben außerhalb des Unterrichts attraktiv zu gestalten. Aber auch für die Verbesserung der Ausstattung treten wir ein in Zeiten, in denen auch Schulträger nicht immer Geld ausgeben.

Du willst ein Stück Heimatverbundenheit zeigen, etwas zurückgeben und künftigen Abiturienten gute Voraussetzungen fürs Lernumfeld schaffen? Dann werde Fördermitglied im Verein. Ab 25,00€ Jahresbeitrag bist du dabei. Antrag herunterladen, ausdrucken, ausfüllen, einscannen, zurück senden… und künftig auch gerne Ideen einbringen und mitreden. Los geht’s und zum nächsten Klassentreffen gerne weitersagen.
Wir brauchen dich!

Auskunft über: biancagraenz(at)gmx.de