für Lehrer

Liebe Lehrer*innen des Bernhard-von-Cotta-Gymnasiums,

Schulflyer… Schulshirt… bunte Mensawand… Bibliothek… Computerkabinett… Spielgeräte im Schulhof… Schulfest… Material in der AG… Fahrtkosten beim Schüleraustausch… Urkunden und Preise zur Prämierung… Tontechnik… Chornoten… Nepal-AG… Schulsanitätsdienst…

Überall, im ganzen Haus steckt ein bisschen Förderverein drin. Wenn wir uns dies alles wegdenken, wäre das Leben und Wirken am Cottagym doch um einiges trister. Dank der großen Unterstützung aus der Lehrerschaft, die seit Jahren fördern und aktiv mitdenken, können wir das außerunterrichtliche Leben am Gymi bereichern und uns für eine Verbesserung der Ausstattung einsetzen. Aber wir brauchen neuen Schwung und ein stabiles Förderpolster.

Wenn Ihnen all die Dinge im Arbeitsumfeld am Herzen liegen und Sie zu einer Wohlfühlatmosphäre mit beitragen wollen, dann werden Sie Fördermitglied im Verein. Mit 25,00€ pro Jahr können Sie dauerhaft Gutes tun. Gerne können Sie auch mitreden, Ideen einbringen, mit entscheiden und zur aktiven Umsetzung beitragen. Wir brauchen auch ehrenamtliche Unterstützung im Vorstand, um seit Jahren aktive Mitglieder mit ruhigem Gewissen in den wohlverdienten Ruhestand zu entlassen. Dann seien Sie dabei… mit etwa 10 h pro Jahr ihre Ideen im Ehrenamt zu verwirklichen.
Wir brauchen Sie

Weitere Auskunft über: biancagraenz(at)gmx.de